TermineKampagnenVereinslistePresse/MedienPartnerDownloadsSocial MediaTransparenzImpressumDatenschutz
Zum Hauptinhalt springen

Schwerpunkt Inklusion: Neue Übungsleiter:innen für Berlin

Mehrere Menschen fahren in einer Schlange mit dem Rollstuhl. Sie befinden sich in einer Sporthalle.

Die angehenden Übungsleiter:innen konnten sich auch im Rollstuhlsport ausprobieren.

Eine tolle Ausbildung zum/zur C-Übungsleiter:in im Breitensport für Menschen mit Behinderung mit dem Schwerpunkt Inklusion ist am 15.02.23 erfolgreich beendet worden. Neben inklusiver Sportpädagogik wurden viele sportpraktische Inhalte vermittelt und ausprobiert, um die zukünftigen Übungsleiter:innen in ihren Kompetenzen zu stärken und inklusive Breitensportangebote etablieren zu können.

Auf die Frage „ Was gefiel dir an der Ausbildung besonders gut?“ antwortete eine Teilnehmerin: „Die gute Stimmung, eine angenehme und kooperative Atmosphäre und wirklich hilfreiche Inhalte, die praktisch vermittelt wurden“

Wir begrüßen die neuen Übungsleitenden und wünschen viel Freude bei der Tätigkeit.

Weitere Bilder von der Ausbildung findet ihr in Kürze auf der Facebook- und Instagram-Seite (@bsberlin_) des BSB.