TermineKampagnenVereinslistePresse/MedienPartnerDownloadsSocial MediaTransparenzImpressumDatenschutz
Zum Hauptinhalt springen

Road to Paris 2024: Neuer Sponsor für Thomas Ulbricht

Zwei Personen halten ein Fahrradtrikot mit der Aufschrift Semper. Im Hintergrund stehen Banner von BSB und Semper.

BSB-Athlet Thomas Ulbricht & Rüdiger Lorch von der Semper AG präsentieren die neue Partnerschaft. ©Henschel Media

Der Berliner Para-Athlet Thomas Ulbricht und die Semper Holding AG aus Leipzig gehen im Vorfeld der Paralympics 2024 in Paris eine Partnerschaft ein. Zur Vorstellung der Kooperation wurden am 15. September 2023 Medienvertreter*innen im Berlin Capitol Club empfangen.

Thomas Ulbricht aus Berlin hat schon 2004, 2008, 2012 und 2016 in verschiedenen Disziplinen an den Paralympischen Spielen teilgenommen und dabei bereits eine Silber- und Bronzemedaille gewonnen. 2024 möchte der 38-Jährige in Paris zum fünften Mal bei Paralympics starten und möglichst mit einer Goldmedaille zurückkehren – dieses Mal im Radsport. Seit 2021 bildet der sehbehinderte Ulbricht zusammen mit dem Berliner Robert Förstemann ein erfolgreiches Tandem. Bei den Weltmeisterschaften 2022 und 2023 gewann das Gespann jeweils Silber (Zeitfahren) und Bronze (Sprint) und will nun im kommenden Jahr ganz oben auf dem Podest stehen.

Auf dem Weg zu den Paralympics 2024 wird Thomas Ulbricht künftig von der Semper Holding AG aus Leipzig als Sponsor unterstützt. Semper steht bundesweit als freier Träger für eine zeitgemäße Bildung und Betreuung. „Wir überzeugen durch unser Können, durch Leidenschaft, Leistungsfähigkeit, Neutralität sowie transparentes und nachvollziehbares Handeln. Respekt und Toleranz sind das Fundament, auf denen unsere Kultur in der Semper Gruppe gründet“, schreibt Semper über sich selbst – Werte, die auch im Spitzensport gefragt sind.