TermineKampagnenVereinslistePresse/MedienPartnerDownloadsSocial MediaTransparenzImpressumDatenschutz
Zum Hauptinhalt springen

Für Berlin und den Para Sport: BSB-Veranstaltungen 2023

Schwimmer*innen springen per Kopfsprung vom Startblock ins Becken.

2023 wird die Internationale Deutsche Meisterschaften (IDM) im Schwimmen zum 24. Mal in Berlin ausgetragen. ©Camera4

Auch im Jahr 2023 richtet der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband viele hochrangige Sportveranstaltungen aus. Sowohl der Breiten- als auch der Leistungssport wird dabei berücksichtigt, sodass die Berliner*innen sich auf vielfältige Wettbewerbe im Sport von Menschen mit Behinderung freuen können.

„Mit der IDM Schwimmen und dem Goalball Nations Cup haben sich in den vergangenen Jahren paralympische Spitzensport-Veranstaltungen in Berlin etabliert. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder Top-Athlet*innen aus der ganzen Welt in Berlin empfangen dürfen. Auch die Organisation der Events im Breitensport, wie die Fußball-Liga Scandic ID oder Jugend trainiert für Paralympics, liegen dem BSB sehr am Herzen. Wir freuen uns auf 2023!“ erklärt Özcan Mutlu, Präsident des BSB.

Die Veranstaltungen des BSB im Überblick:

1. März: Jugend trainiert für Paralympics Tischtennis
22. März: Jugend trainiert für Paralympics Basketball
2. – 7. Mai: Jugend trainiert für Paralympics Bundesfinale
11. – 14. Mai: IDM Schwimmen
22. – 25. Juni: Goalball Nations Cup
12. – 16. Juli: GO Rollstuhltennis
17. – 21. September: Jugend trainiert für Paralympics Bundesfinale
1.4., 29.4., 27.5., 8.7.: Spieltage Scandic-ID Liga