TermineKampagnenVereinslistePresse/MedienPartnerDownloadsSocial MediaTransparenzImpressumDatenschutz
Zum Hauptinhalt springen

BSB-Hauptversammlung 2022: Kirsten Leow als neue Co-Geschäftsführerin vorgestellt

Menschen aus dem Präsidium und der Geschäftsstelle des BSB stehen vor einer Leinwand mit der Aufschrift "Hauptversammlung".

Der BSB startet zuversichtlich in das Jahr 2023. ©BSB

Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin (BSB) hat auf seiner Hauptversammlung am 21.11.2022 Kirsten Leow als neue Co-Geschäftsführerin des Verbands vorgestellt. Diese Entscheidung hatte das Präsidium in einer Klausurtagung beschlossen. Leow bildet damit fortan das gemeinsame Geschäftsführer*innen-Duo mit dem langjährigen CEO des BSB, Klaas Brose. Leow ist seit 2007 beim Verband und war als Referentin für Rehasport und als kommissarische Stellvertretung beschäftigt. „Ich bin glücklich über das Vertrauen von Özcan Mutlu, Stefan Schenck und allen anderen aus dem Präsidium des BSB, aber vor allem glücklich und geehrt durch das Vertrauen von Klaas Brose. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit“, erklärt sie.

Gleichzeitig verabschiedete der BSB auf der Hauptversammlung die langjährige Mitarbeiterin und stellvertretende Geschäftsführerin Monique Wichmann. „Mit Monique verlässt uns eine fachlich sehr kompetente Kollegin in der Geschäftsstelle, die im wahrsten Sinne des Wortes den Überblick hatte. Über 20 Jahre war sie im Bereich Bildung und als Stellvertreterin für Klaas Brose verantwortlich. Im Namen des Präsidiums des BSB möchten wir Monique für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verband und seine Belange und für ihre besondere Loyalität in Konfliktsituationen danken“, so BSB-Präsident Özcan Mutlu.

Neuen Mitarbeiter*innen für Geschäftsstelle des BSB

Die neue Geschäftsführung verkündete im Rahmen der Hauptversammlung Neuigkeiten zum Personal. Die Geschäftsstelle wird seit diesem Herbst durch zwei neue Mitarbeiter*innen verstärkt: Morten Lilja (Verbandskommunikation/ Inklusion durch Sport) und Anja Karsten (Verwaltung).

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Schweigeminute in Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Beate Loddenkemper (Zehlendorfer Wespen) und Sven Hielscher (Verein für Gesundheitssport).

Darüber hinaus stand die Entgegennahme der Geschäftsberichte 2021 und des Haushaltsplan 2022 (und dessen Verabschiedung) auf der Agenda. Zudem wurde über eine zukünftige Beitragserhöhung beraten und BSB-Vize-Präsident Stefan Schenck berichtete über die geplanten Projekte zur Ehrenamtsdatenbank und zum Kompetenzzentrum für Inklusion im Sport (KIiS), das im neuen InklusionsSportpark entstehen soll.