TermineKampagnenVereinslistePresse/MedienPartnerDownloadsSocial MediaImpressumDatenschutz
Zum Hauptinhalt springen

Berlins Super-Barriere(n) gefunden!

Das Youtube Video Berlin sucht die Super Barriere - die Show.

Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband hat sich gemeinsam mit seinen Mitgliedern, Unterstützer*innen und der Aktion Mensch auf die Suche nach den „Lieblingsbarrieren“ der Berliner Bevölkerung gemacht.

Unter den zahlreichen Einsendungen wurde von einer Jury die Top 10 gekürt. Alle Barrieren wurden in einem Video Berlin sucht die Super Barriere - die Show festgehalten. Kirsten Bruhn (Vize-Präsidentin BSB), Stefan Scheck (Präsident Sportclub Lebenshilfe) und Christoph Pisarz (Pfeffersport e.V) analysieren im Video die Barrieren. „Mit einer Mischung aus gerechtfertigter klarer Kritik und trotzdem auch (Galgen)Humor kommentieren die drei kompetenten Personen diese sooo offensichtlichen Barrieren“, lautet ein Kommentar unter dem Youtube Video.

Dementsprechend stolz ist auch BSB-Präsiden Özcan Mutlu auf den Film, der gemeinsam mit der Aktion Mensch produziert wurde: „Mit unserer BSB-Show ‚Berlin sucht die Super Barriere‘ ist es uns gelungen, mehr Aufmerksamkeit für Barrierefreiheit auch im Sport zu lenken. Das ist und bleibt – wie die Videobeiträge eindrucksvoll gezeigt haben - eine riesige Aufgabe für Politik und Gesellschaft.“

Die Top 10 wurde anlässlich des 5. Mai, dem Europäischen Protesttages für die Rechte der Menschen mit Behinderung produziert und ausgestrahlt.

Hier geht es zum Aktionstag der Aktion Mensch.